© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 13:11 Uhr

DORMAGO

Rainer Thiel besuchte Seniorenzentrum

10.05.2012 / 1:05 Uhr — Redaktion

Horrem. Rainer Thiel besuchte jetzt das Seniorenzentrum Markuskirche und tauschte sich mit dem Leiter der Einrichtung Franz-Josef Laermanns über die Entwicklungen der stationären Pflege aus. Beim Rundgang durch das Haus konnte der SPD-Landtagskandidat sich zudem einen sehr guten Eindruck über die Herausforderungen der Arbeit und über "die ausgezeichnete Atmosphäre in dem Haus" verschaffen. Thematisiert wurde aber auch die wichtige Arbeit des im Seniorenzentrum angesiedelten Ambulanten Palliativ-Zentrums Dormagen.

Für Aufregung sorgte während des Besuches ein Einsatz der Feuerwehr. Ein Bewohner eines Appartements hatte versehentlich Fett auf die heiße Herdplatte verschüttet und somit den Feueralarm ausgelöst. Die Sicherheitsvorkehrungen in der Markuskirche funktionieren also auch. Foto: privat Pressefotos