© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 05:29 Uhr

DORMAGO

TORK-Show am 2. Mai verspricht beste Unterhaltung mit illustren Talk-Gästen

15.04.2014 / 16:11 Uhr — Stadt Dormagen

Dormagen. Der Kom(m)ödchen-Chef, ein Model, ein Ex-Handball-Nationalspieler, deutsch-türkische Fußball-Zwillinge und ein Dormagener in Las Vegas: Illustre Talk-Gäste haben sich die Journalisten Wolfgang Link und Detlev Zenk für ihre nächste TORK-Show am Freitag, 2. Mai, 20 Uhr, in die Kulturhalle an der Langemarkstraße 1-3 eingeladen.

Eines haben alle sechs Talkgäste gemein: Sie stammen aus Dormagen oder stehen auf irgendeine Art mit der Stadt in Verbindung. Die 18-jährigen Gökce („Himmelsprinzessin“) und Gözde („Meine Favoritin“) Bora spielen mit der Türkischen Jugend in der Fußball-Bezirksliga - zusammen mit Mutter Birsen, Trainer ist Vater Gurkan. Gökce erzielte im letzten Jahr 54 Tore, Abwehrspielerin Gözde erhielt den Beinamen „Die Mauer“. Zum wahrscheinlichen Aufstieg der TSV-Handballer, der einen Tag nach der TORK-Show perfekt gemacht werden kann, äußert sich mit Thomas Schulz der ehemalige Linksaußen aus den glorreichen Bundesliga-Anfängen der Dormagener. Der 27-fache Nationalspieler ist heute Geschäftsführer des Reiseportals Singlereisen.de und wird jede Menge Anekdoten zum Besten geben.

In Delrath wohnt Luisa Vossebrecher. Die 23-Jährige wurde vor geraumer Zeit während eines New-York-Urlaubs von einem Modelscout für sie völlig überraschend "entdeckt". Inzwischen ist sie ein gefragtes Model. Aus den USA kommt Frank "Zupf" Hofmann am 2. Mai nach Dormagen. Er lebte hier bis 1991 und sorgte als Journalist mit seinem originellen Schreibstil für Aufsehen. Zudem trug er zur Vermarktung der legendären Dormagener Band "Noisehunter" bei. Hofmann half dem deutschen Zauberer Jan Rouven bei seinem Start in Las Vegas und arbeitet dort aktuell bei der am Besten bewerteten Show mit.

Auch ein namhafter Gast auf der TORK-Bühne ist Kay Lorentz, Theaterleiter am Kom(m)ödchen in der Düsseldorfer Altstadt. Seit 1993 führt er dort die Geschäfte, seine Eltern Lore und Kay gründeten das Kabarett 1947. Seit Jahren ist das Kom(m)ödchen auch in Dormagen zu sehen, das nächste Mal mit neuer Produktion und zwei neuen Akteuren im Ensemble am 23. Januar 2015. Für die musikalische Umrahmung sorgt erneut die Band "Kena's Room" mit unter anderem Kena und Wolfgang Haas.

Die Besucher sitzen in der "Kulle" wieder an Bistro-Tischen. Getränke und Snacks werden von einem Catering-Team zu moderaten Preisen serviert. Die TORK-Show wird von Gaffel-Kölsch und der Sparkasse unterstützt. Das städtische Kulturbüro kann für die Show wegen der gemütlichen Bistro-Atmosphäre nur 110 Tickets anbieten. Diese sind zum Preis von zehn Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, in der Buchhandlung "seitenweise", Kölner Straße 149, und im Kulturbüro, Langemarkstraße 1-3, erhältlich. Das Kulturbüro nimmt auch Kartenbestellungen entgegen, Telefon 02133/257-338.

Foto oben (© Bryce Thompson): Luisa Vossebrecher
Foto Mitte: Gökce und Gözde Bora
Foto unten (© Gerald Kasten): Kay Lorentz Pressefotos