© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 07:42 Uhr

DORMAGO

Führerschein nach Drogenfahrt bereits entzogen

21.07.2014 / 15:07 Uhr —

Rheinfeld. In der Nacht zum gestrigen Sonntag überprüften Polizeibeamte auf der Piwipper Straße gegen 3.30 Uhr einen Suzuki Kleinwagen. Der 31-jährige Fahrer aus Dormagen gab den Polizisten gegenüber an, am Abend zuvor ordentlich gefeiert und auch reichlich Alkohol getrunken zu haben. Ein Alkoholvortest bestätigte seine Angaben, der Wert des Erlaubten war deutlich überschritten. Da auch ein Drogenvortest positiv ausfiel, wurden auf der Wache zwei Blutproben fällig.

Den Führerschein des Mannes brauchten die Ordnungshüter nicht sicherzustellen: Dieser ist dem Dormagener nach eigenen Angaben aufgrund einer zurückliegenden Drogenfahrt bereits entzogen worden. Pressefotos