© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 11:05 Uhr

DORMAGO

Platz vier und sieben bei Team-DM

18.09.2014 / 10:22 Uhr — TSV Bayer Dormagen / bs

Am vergangenen Wochenende fanden erstmals die ehemals Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Frauen, Männer und Jugendliche der Altersklassen U16-U20 als Team-Meisterschaften mit gemischten Mannschaften statt. Die Leichtathleten der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen verpasste dabei denkbar knapp das Podium, die jüngeren Athleten des U16-Jahrganges wurden siebter.

Im Carl-Heinz-Reiche Stadion von Lage fehlten dem Team der Altersklasse U18/U20 nach zwei Wettkampftagen und 15 Disziplinen am Ende winzige vier Punkte, um den Bronzerang bei den Deutschen Meisterschaften zu belegen. Hierbei traten pro Disziplin jeweils zwei Athletinnen und Athleten pro Mannschaft an, die Gesamtergebnisse wurden zur Teamwertung summiert. Zusätzlich konnten zwei „Joker“ nominiert werden, die die doppelte Punktzahl für ihr Team erreichen konnten. Gewonnen hat am Ende das Team des TSV Bayer 04 Leverkusen, das mit Abstand Beste unter 11 qualifizierter Teams.

Im gleichen Wettkampfmodus trugen auch die U16-Athleten ihre Deutschen Teammeisterschaften aus. Hier reichte es für die LAV-Athleten aber lediglich zu Rang sieben unter 12 Teams.

 

Fotoquelle: TSV Bayer Dormagen

Pressefotos
Die U18/U20-Mannschaft der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen
Die U18/U20-Mannschaft der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen