© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 20:39 Uhr

DORMAGO

In Horrem gedrehter Film am Samstag in der ARD

31.10.2014 / 16:10 Uhr — Dormago

An diesem Samstag, 1. November, wird eine Erinnerung wach: Götz George ist der Hauptdarsteller im Film "Besondere Schwere der Schuld", der zu großen Teilen auf der Liebermannstraße in Horrem gedreht wurde. In dem ARD-Drama (ab 20.15 Uhr) spielten weitere Filmgrößen wie Hannelore Elsner oder Hanno Kofler mit. Regie führte Kaspar Heidelbach, der für "Das Wunder von Lengede" den Grimme-Preis bekam.

Götz George als Joseph Komalschek ist ein verurteilter Doppelmörder. Für den vermeintlichen Mord an einer jungen Frau und deren Neugeborenes war er 30 Jahre im Gefängnis. Nach seiner Freilassung kehrt er zum Entsetzen der Nachbarschaft in seine alte Wohnung zurück. Seine Absicht: Er will die Hintergründe der Tat und seiner damaligen Verhaftung aufklären und den wahren Täter finden.

 

Fotoquelle: ARD Degeto/Thomas Kost

Pressefotos
Götz George spielt die Hauptrolle im Film Besondere Schwere der Schuld
Götz George spielt die Hauptrolle im Film Besondere Schwere der Schuld