© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 17:52 Uhr

DORMAGO

Erstes Weihnachtsgrußwort von Bürgermeister Lierenfeld

22.12.2014 / 16:55 Uhr — Dormago



"Es hat sich einiges bei uns verändert, seit im Mai ein neuer Stadtrat gewählt wurde", stellt Bürgermeister Erik Lierenfeld in seinem ersten Weihnachtsgrußwort fest. "Die nun herrschenden offenen Mehrheitsverhältnisse zwingen uns alle zu einer neuen Form des Umgangs. Entscheidungen müssen nun gut begründet und durch sachliche Argumente errungen werden, ein einfaches Machtwort reicht nicht mehr aus." Das Gebot der Stunde sei mehr Miteinander wagen, betont Lierenfeld und sieht darin eine große Chance, "wieder mehr demokratische Akzeptanz statt Politikverdrossenheit vor Ort zu erreichen."

Der Bürgermeister setzt sich auch aktuell mit den Moschee-Beschmierungen auseinander: "Es hat mich sehr gefreut, dass wir es in kürzester Zeit geschafft haben, mehr als 300 Menschen aller Konfessionen und politischen Richtungen zu einer Kundgebung an der Moschee zusammen zu bekommen. Dies war ein gutes Zeichen unserer lebendigen Gesellschaft. Wir werden nicht weichen, sondern für Demokratie und Toleranz einstehen." Pressefotos