© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 00:23 Uhr

DORMAGO

Siegerehrung im Mathematikwettbewerb

30.01.2015 / 20:13 Uhr — Rehin-Kreis Neuss / bs

Rhein-Kreis Neuss/Dormagen. Die Preisträger im 27. Mathematikwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss stehen fest. Sie wurden jetzt von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich ausgezeichnet. 62 erfolgreiche Mathe-Talente nahmen ihre Urkunden entgegen.

"Nur mit klugen Köpfen können wir als Standort im internationalen Wettbewerb bestehen. Forschung und Innovation sichern unsere Zukunft. Dabei spielt die Mathematik eine Schlüsselrolle", sagte Landrat Petrauschke in seiner Begrüßung zur Preisverleihung. Insgesamt 160 junge Mathe-Asse von der 5. Klasse bis zur Oberstufe waren diesmal in der Vorrunde angetreten. Die besten errangen schließlich 29 dritte Plätze, 20 zweite Plätze und 13 erste Plätze.

Erste Plätze - und damit auch die Zulassung zum Landeswettbewerb Mathematik am 21. Februar in Wuppertal – errangen auch eine Schülerin und zwei Schüler des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden: Faris Abdel-Jalil (Klasse 5), Jan Pietsch-Grzybacz (Klasse 5) und Anna Freyland (Klasse 6).

 

Fotoquelle: A. Baum/Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Die Sieger des 27. Mathewettbewerb des Rhein-Kreises Neuss
Die Sieger des 27. Mathewettbewerb des Rhein-Kreises Neuss