© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 11:25 Uhr

DORMAGO

TTC Dormagen Ausrichter der Tischtennis-Kreismeisterschaften

03.09.2015 / 15:10 Uhr — TTC Presseinfo / bs

Dormagen. Die Vorbereitungen durch die engagierten Helfer des TTC Dormagen 1955 laufen bereits auf Hochtouren, denn vom 11. bis 13. September richtet der größte Tischtennisverein der Stadt anlässlich seines 60-jährigen Bestehens die diesjährigen Kreismeisterschaften des Tischtenniskreises Neuss/Grevenbroich aus. Für den TTC Dormagen 1955 ist es nach der Ausrichtung der Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren 2001 und 2005 und der Kreismeisterschaften 2008 die erste große Turnierausrichtung längerer Pause.

Turnierorganisator Jörg Bonacker zeigt sich mit den Vorbereitungen zufrieden: “Wir sind nach den Jubiläumsfeierlichkeiten und dem Besuch der französischen Tischtennisfreunde aus Dormagens Partnerstadt Saint André auf den nächsten Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres gut vorbereitet. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass wir möglichst viele Teilnehmer aus dem Tischtenniskreis an dem Kreismeisterschaftswochenende begrüßen können. Mit 250 Teilnehmern wären wir rundum zufrieden. Für sehenswerten Sport und gute Unterhaltung wird aber in jedem Fall gesorgt sein.“

Ausgetragen wird das Qualifikationsturnier zu den Bezirksmeisterschaften in der Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße 2 an 16 Tischen. Beginn ist Freitag, 19 Uhr, samstags und sonntags starten die Sportler bereits um 10 Uhr. Der Eintritt ist an allen Turniertagen frei. Startberechtigt sind dabei alle Spielerinnen und Spieler, die in der aktuellen Saison in einer Mannschaft des Tischtennis-Kreises gemeldet sind. Gespielt wird in insgesamt 24 Turnierklassen, die von C-Schülern bis zu den Ü80-Senioren nach Alter bzw. Spielstärke unterteilt sind. Die Sieger aller Spielklassen können sich über einen Besitzpokal freuen. Die Königsklassen „Damen A“ und „Herren A“ werden am Sonntag 13. September um 14:30 Uhr bzw. um 11:30 Uhr mit hochkarätigen Teilnehmern bis zur Oberliga gestartet. Zuschauer sind herzlich eingeladen. In der eigens eingerichteten Cafeteria wird für das leibliche Wohl zu moderaten Preisen gesorgt sein.

 

Fotoquelle: Susanne Dobler

Pressefotos
Ein historisches Foto: Die Bezirksmeisterschaften 2004 wurden an gleicher Stelle in der damals noch nicht renovierten Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße durchgeführt
Ein historisches Foto: Die Bezirksmeisterschaften 2004 wurden an gleicher Stelle in der damals noch nicht renovierten Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße durchgeführt