© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 23:03 Uhr

DORMAGO

Wieder Navi- und Lenkraddiebe unterwegs

25.11.2015 / 20:29 Uhr —

Nievenheim. Auf drei festeingebaute Navigationsgeräte sowie auf zwei Lenkräder samt Airbags hatten es unbekannte Diebe in der Nacht von Montag auf den gestrigen Dienstag abgesehen. Betroffen waren drei BMW, deren Dreiecksfenster eingeschlagen worden waren, um im Anschluss aus den Armaturenträgern die Teile auszubauen. Die Autos waren in der Tatnacht auf der Koniferenstraße, "Im Kreuzfeld" und an der "Fuchskaule" abgestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131-3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss setzt bei ihren Ermittlungen auch auf die Mithilfe der Anwohner und ruft dazu auf, bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen den Notruf 110 zu wählen. Zu solchen Beobachtungen kann schon ein Scheibenklirren in der Nacht oder ein fremdes Fahrzeug im Wohngebiet gehören. Pressefotos