© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 09:38 Uhr

DORMAGO

100. Wettkampf von Triathlon-Legende Günter Beilstein

03.09.2012 / 11:57 Uhr — Presseinfo / duz

Beim Sprint-Triathlon in Willich über 500m-Schwimmen, 20km-Radfahren und 5km-Laufen feierte Dr. Günter Beilstein (AK 75) seinen 100. Triathlon-Wettkampf. Der Athlet und Funktionär des TSV Bayer Dormagen hatte sich im Vorjahr von der olympischen Distanz verabschiedet und auf den Sprint fokussiert. Der 100. Triathlon – „das musste aber einfach noch sein" - meinte Beilstein (Foto). Dabei war er wegen seines Einsatzes im Kampf für die Dormagener Römertherme zuletzt kaum zum Training gekommen.

Ohne Konkurrenz in seiner Altersklasse kam er nach einer Stunde, neun Minuten und sechs Sekunden ins Ziel. Neun Sekunden hinter ihm finishte Vereinskamerad Jürgen Conrad (AK 56), dem als schnellerem Läufer noch gut 100 Meter fehlten, um Beilstein abzufangen. Beide lagen mit ihren Endzeiten vor dem Sieger der AK 60. Pressefotos