© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 07:24 Uhr

DORMAGO

Eselpark hat jetzt einen Förderverein

02.01.2017 / 22:35 Uhr — duz

Zons. Das alte Jahr endete unerfreulich für die Freunde des Eselparks, auf dem sich viele weitere Tiere befinden. Den Spuren zu Folge hatte ein Marder Zugang zum Stall gefunden und sämtliche Hühner getötet. Das soeben begonnene Jahr 2017 gibt indes den Betreibern neue Zuversicht mit Blick auf die Arbeit der Einrichtung: Im Rahmen des bereits traditionellen Neujahrsgrillens wurde der Förderverein des Eselparks Zons förmlich gegründet. Und Peter Norff, der engagierte Freund der Grautiere, freute sich darüber hinaus riesig über eine Überraschung: "Francesco" - ein stolzer Hahn mit fünf seiner "Hennen" zieht bald in das Esel-Domizil. "Das ist ein Geschenk einer guten Freundin", strahlte Norff.

Die gut vorbereitete Gründung des Fördervereins nahm nicht viel Zeit in Anspruch. Bis es zum Akt der regelmäßig einstimmigen Abstimmungen kam, gab es freilich Andrang im Kaminzimmer des Eselparks. Denn viele wollten noch Mitglied werden. Über 30 sind es bereits, die mit ihren fünf Euro im Monat (ermäßigt 2,50 Euro) unter anderem dazu beitragen wollen, dass einige der Tiere als Therapie-Esel im Interesse von Kindern oder auch Senioren tätig sein können.

Vorsitzender des Fördervereins ist der Zonser Stadtrat Andreas Behncke, Barbara Hüsgen ist seine Stellvertreterin. Corinna Tolles übernimmt die Aufgabe der Kassiererin, Schriftführer ist Markus Steuer. Den Internetauftritt gestaltet Rolf Henne.

 

Fotoquelle: Wolfgang Goeddertz

Pressefotos
Von rechts: Corinna Tolles, Barbara Hüsgen, Markus Steuer, Peter Norff, Andreas Behncke und Rolf Henne
Von rechts: Corinna Tolles, Barbara Hüsgen, Markus Steuer, Peter Norff, Andreas Behncke und Rolf Henne