© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:44 Uhr

DORMAGO

Tork-Show erwartet illustre Gäste

28.02.2017 / 15:41 Uhr — Stadt Dormagen

Dormagen. Lockere Couch-Gespräche mit interessanten Gästen, die alle einen Bezug zu Dormagen haben – das ist schon seit vielen Jahren das Erfolgsrezept der „Tork-Show“ in der Kulturhalle. Auch bei der nächsten Plauderrunde am Freitag, 28. April, um 20 Uhr können die beiden Moderatoren Wolfgang Link und Detlev Zenk wieder spannende Persönlichkeiten begrüßen. Mit dabei unter anderem die Horremer „Kuchenfee Lisa“. Die 25-jährige Konditorin Lisa Schmitz begeistert nicht nur die zumeist weiblichen Besucher ihres Ladens, die sich für ausgefallene Torten-Kreationen interessieren, sondern sorgt inzwischen auch mit einem Videokanal auf YouTube für Furore. Regelmäßiger Bühnengast in Dormagen ist dagegen Martin Maier-Bode vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Der Autor, Regisseur und Kabarettist berichtet aus seinem Berufsleben. So war er unter anderem fünf Jahre lang künstlerischer Leiter der Berliner Distel. Übrigens ist er drei Tage vor der Tork-Show auch als Kabarettist in der Kulturhalle zu sehen.

Einen Namen als herausragender Elvis-Imitator hat sich Mario Müller alias „Aron King“ gemacht. Viele Dormagener kennen ihn aus dem Restaurant „Höttche“. Dort wird immer wieder eine „heiße“ Kombination aus Rock’n’Roll und Essen serviert. Eine bundesweit anerkannte Kapazität im Bereich der Jugendhilfe ist Hans Scholten, der Direktor des Raphaelshauses. Nach 30-jährigem Wirken vor Ort wird er Ende 2017 in Ruhestand gehen. Kaum ein anderer versteht es, über notwendige Hilfen für Kinder und Jugendlichen so prägnant zu sprechen wie er.

Der Hackenbroicher Guido Hofmann ist im Besitz des "Kölsch-Examens" und begeistert seit geraumer Zeit Menschen als „Köbes Colonius“ bei individuellen Stadtführungen in der Domstadt. Eine Kostprobe davon wird er bei der Tork-Show geben. Für die musikalische Unterhaltung sorgt zwischen den Gesprächen das Max Schmitz Jazz-Trio. Unterstützt wird die Tork-Show von Gaffel-Kölsch und der Sparkasse Neuss.

Das städtische Kulturbüro kann für dem stets ausverkauften Abend nur 110 Tickets anbieten. Diese sind zum Preis von zehn Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro an der Langemarkstraße 1-3 erhältlich. Das Kulturbüro nimmt zudem Kartenbestellungen am Telefon unter 02133/257-338 oder per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

 

Fotoquelle: Pressefotos

Pressefotos
Tortenfee Lisa Schmitz
Tortenfee Lisa Schmitz
Guido Hofmann
Guido Hofmann
Martin Maier-Bode
Martin Maier-Bode
Hans Scholten
Hans Scholten
Mario Müller
Mario Müller