© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 16:27 Uhr

DORMAGO

Nikas Bild überzeugt den Seniorenbeirat

10.04.2017 / 12:36 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Der Malwettbewerb zum Thema "Oma und Opa" im Alloheim ist beendet. Die vier Jahre alte Nika wurde vom Bewohnerbeirat, der als Jury fungierte, zur Siegerin erklärt. "Die Jury hat sich für das ´typische Kinderbild` entschieden, auch weil sie die gemalten Proportionen der Großeltern so herrlich fand", sagt Residenzleiterin Melanie Ulrich. Es fiel den Bewohnern gar nicht leicht, sich festzulegen, da "die kleinen Meister und Meisterinnen echt tolle Werke eingereicht hatten." Die Bewertung und Entscheidung dauerte denn auch über eine halbe Stunde.

Nika wird jetzt noch den Preis überreicht bekommen - einen Tageseintritt ins Aqualand für sie und ihre Eltern. Melanie Ulrich: "Wir wünschen ihr viel Spaß beim Baden und Plantschen und bedanken uns bei allen kleinen Künstlern, die an dem Malwettbewerb teilgenommen haben." Die Bilder können bis Ende April in der Senioren Residenz an der Virchowstraße besichtigt werden.

 

Fotoquelle: Alloheim

Pressefotos
Die Jury des Malwettbewerbs mit dem ausgezeichneten Werk der vierjährigen Nika
Die Jury des Malwettbewerbs mit dem ausgezeichneten Werk der vierjährigen Nika