© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 03:53 Uhr

DORMAGO

Radspuren werden erneuert

12.04.2017 / 14:15 Uhr — Presseinfos / bs

Hackenbroich. „An zwei Kreisverkehren in Hackenbroich werden ab Dienstag, 18. April die Querungen für Fahrradfahrer erneuert“, teilt das Tiefbauamt des Rhein-Kreises Neuss mit. Betroffen sind der Kreisverkehr K36/Dr. Geldmacher-Straße und der Kreisverkehr K36/Hackhauser Straße. Die Bauarbeiten beginnen am kommenden Dienstag, 18. April, und dauern voraussichtlich etwa zwei Wochen. Während der Bauarbeiten wird die jeweilige Autofahrspur für die Erneuerung der Radquerung gesperrt und die Autofahrer werden mittels Ampelanlage und Leitbarken auf die Gegenfahrbahn geleitet.

Über diese Nachricht freuen sich auch die beiden SPD-Ratsmitglieder Sonja Kockartz-Müller und Carsten Müller. Im Rahmen der diesjährigen SPD-Aktion „Woche der Begegnung“ wurden sie einmal mehr u. a. auf die starken Risse in den Radfahrspuren des Kreisverkehrs K36/Hackhauser Straße/Sinnersdorfer Straße hingewiesen. Daraufhin hatten sie nachgefragt, wann diese Unfallgefahrenstelle endlich beseitigt wird. Die beiden Sozialdemokraten zeigen sich zufrieden: „Wenn alles klappt, können die Radfahrer nach den Osterferien die Kreisverkehre wieder sicher passieren.“

 

Fotoquelle: SPD

Pressefotos
Tiefe Risse in den Radfahrspuren bergen Unfallgefahren
Tiefe Risse in den Radfahrspuren bergen Unfallgefahren