© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 13:59 Uhr

DORMAGO

Öffentliche Premiere der „Sssupergirlz“

16.04.2017 / 16:44 Uhr — Dormago

Dormagen. Sie kennen sich schon lange und sind in Dormagens Musikszene keine Unbekannten. Beim runden Geburtstag einer gemeinsamen Freundin spielte die Band in dieser Formation erstmals auf und erhielt gleich hervorragende Noten. Die Zustimmung und die unkomplizierte, semiprofessionelle Probenarbeit seit Dezember 2016 spornten alle zum Weitermachen an. "Wir wollen uns vor einem breiteren Publikum präsentieren", sagt denn auch Bassist Norbert Prömpler, der zusammen mit Manni Perle (Drums), Nic Flame (Nicole Tulke, Gesang), Henne (Hendrik Behrens, Gesang), Adrian Rosa (Gitarre) und Martin Brendler (Gesang) die "Sssupergirlz" ins Leben gerufen hat. Möglicherweise sind bei den kommenden Live-Auftritten weitere Musiker live dabei. Die Besetzungen ändern sich regelmäßig und die Band vermutet: "Somit werden die Auftritte für das Publikum und die Macher spannend und abwechslungsreich."

Die leidenschaftlichen Musiker mit dem nötigen Groove aus Dormagen und dem näheren Umfeld bringen Live- und Studio-Erfahrung mit. Jeder hat "zudem Lust, seinen musikalischen Horizont zu erweitern." Interessant ist die Besetzung mit männlichem und weiblichem Lead-Gesang. Songs von Robbie Williams, Rae Garvey, Aerosmith, ACDC, Eagles, Beatles und weiteren werden so variantenreich interpretiert. Wer dazu tanzen, mitsingen oder klatschen will, "soll seinem Drang nachgeben und abfeiern." Ende April treten die "Sssupergirlz" zweimal auf: Am Samstag, 29. April, ist Martin Brendler ab 20 Uhr im Streetlife mit dabei. Einen Tag später ist er aber mit seiner Stammband Late Season im Einsatz. Alle anderen Musiker bestreiten beide Konzerte. So auch am Sonntag, 30. April, im Rock Inn in Hackenbroich. Der Beginn ist für 21 Uhr vorgesehen. Der Eintritt ist jeweils frei - Spenden in den Hut werden gern gesehen.

"No Souvenirs" im Vorprogramm
Nic Flame hat in der kreativen Pause von "Secret Flame" das Duo "No Souvenirs" aufleben lassen. Marion Hofbauer wird sie an der Gitarre zu eigenen und ausgewählten Coversongs im Vorprogramm begleiten. Die Beiden haben sich nach 15 Jahren wieder gefunden und feiern diese musikalische Wiedervereinigung nun ausgiebig. Mit frischen Ideen erfüllen sich die zwei Musikerinnen einen lang ersehnten Wunsch – endlich die eigenen Lieder zu komponieren, aber auch bekannten Songs mit viel Herz und Liebe neu zu interpretieren. Die musikalischen Vorbilder sind unter anderem Melissa Etheridge und die niederländische Sängerin Anouk. Stilistische Scheuklappen kennen "No Souvenirs" jedoch nicht. "Alles was Spaß macht" ist das Motto. Da darf dann auch gerne mal ein Song aus den Charts dabei sein.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Der Auftritt der Band bei einem runden Geburtstag spornte an
Der Auftritt der Band bei einem runden Geburtstag spornte an