© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 23.04.2024 - 20:33 Uhr

DORMAGO

Nutzbar werden in der Mitte der Stadt

30.05.2017 / 12:34 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Die alten Pflanzkübel aus Beton sind schon weg, die Baustellentransparente angebracht. Aber sonst verrät noch nicht viel, welche Überraschung der Chempark zum Ende der ersten Jahreshälfte auf dem Platz vor dem Historischen Rathaus plant. Jedenfalls zielt das Geschenk aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Werks am Rhein „auf Lebensqualität und Gemeinschaft“, wie das Unternehmen erklärt. „Wir wollen in der Mitte der Stadt nicht nur sichtbarer werden sondern auch nutzbar – und das lange über das Jubiläumsjahr hinaus“, verrät Jobst Wierich, Leiter Politik und Bürgerdialog des Chempark Dormagen. „Am 30. Juni überreichen wir unsere Geburtstagsüberraschung und dazu veranstalten wir auf dem Rathausplatz für alle Bürgerinnen und Bürger ein tolles Abendprogramm“, sagt Wierich. Peu à peu werden in den kommenden Wochen weitere Details bekanntgegeben, aber ein paar Überraschungen bleiben bis zuletzt.

Co-Regisseur des „Feierabends“ ist die Stadt, deren Bürgermeister Erik Lierenfeld sich schon freut. „Dormagen ist dynamisch, bunt und ein großartiger Ort für Familien. All das wird sich auch am 30. Juni auf dem Rathausplatz wiederfinden“, erklärt Lierenfeld. „Schließlich sind die über 10.000 Chempark-Mitarbeiter auch Nachbarn und Teilnehmer des gesellschaftlichen Lebens in Dormagen – da muss man bei so einem Jubiläum schon raus aus dem Werk und rein in die Mitte der Stadt“, so der Bürgermeister.

 

Fotoquelle: Currenta

Pressefotos
Startschuss für das Überraschungsgeschenk: Bürgermeister Erik Lierenfeld (rechts) und Jobst Wierich bringen die Baustellentransparente an
Startschuss für das Überraschungsgeschenk: Bürgermeister Erik Lierenfeld (rechts) und Jobst Wierich bringen die Baustellentransparente an