© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 23:35 Uhr

DORMAGO

Stadtradeln beginnt am 24. Juni

12.06.2017 / 14:08 Uhr — Stadt Dormagen

Dormagen. Ab dem 24. Juni gilt’s: Dann können die Dormagener wieder für ihre Heimatstadt in ein umweltfreundliches Rennen gehen. Wer etwas für seine Fitness tun und zugleich den Klimaschutz fördern möchte, der sollte bei der Aktion „Stadtradeln“ mitmachen. Bereits zum fünften Mal beteiligt sich Dormagen an dem bundesweiten Wettbewerb. „Im vorigen Jahr haben wir mit 682 Teilnehmern eine Gesamtstrecke von 134 000 Kilometern zurückgelegt. Das war ein neuer Rekord und entsprach dem mehr als dreifachen Erdumfang“, sagt der städtische Fahrradbeauftragte Peter Tümmers (Dormago berichtete).

Auf ein ähnlich gutes Resultat hoffen die Organisatoren auch in diesem Jahr. „Besonders spannend ist es, weil sich erstmals alle Kommunen im Rhein-Kreis Neuss beteiligen werden“, berichtet der städtische Klimaschutzmanager Dennis Fels. Drei Wochen lang können die Teilnehmerstädte fleißig Kilometer sammeln. Klar, dass Dormagen nach guten landesweiten Platzierungen in den vergangenen Jahren auch auf örtlicher Ebene weit vorne landen möchte.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Wilfried Nöller wird  „Stadtradel-Star 2017“
Wilfried Nöller wird „Stadtradel-Star 2017“