© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 22:56 Uhr

DORMAGO

Löschgruppenfahrzeug eingesegnet

13.06.2017 / 19:18 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Nievenheim. Der Fuhrpark des Löschzuges Nievenheim hat Verstärkung bekommen. Am letzten Sonntag wurde das Fahrzeug im Rahmen des "Tages der offener Tür" der Nievenheimer Feuerwehr nun eingesegnet. Bei dem „LF20 KatS“ handelt es sich um ein LöschgruppenFahrzeug mit 2000 Litern Pumpleistung und weiterem technischen Gerät, das bei Hilfeleistungen im Rahmen des KatastrophenSchutzes benötigt wird. Das Fahrzeug wurde dem Löschzug, der seit 1966 zur Katastrophenschutzeinheit des Landes gehört, aus Bundesmitteln zur Verfügung gestellt. Verbunden damit sind Einsätze bei Großschadenslagen über die Ortsgrenzen hinaus.

Löschzugführer Patrick Frohn nach der Einsegnung des Fahrzeugs: „Wir sind stolz auf das neue Fahrzeug und froh, dass es durch Pater Jaison gesegnet wurde. Wir erhoffen uns dadurch den Schutz des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr und daher bedeutet uns die Segnung sehr viel“, so der Löschzugführer.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
„LF20 KatS“ hat nun auch den Schutz des Heiligen Florians
„LF20 KatS“ hat nun auch den Schutz des Heiligen Florians