© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 04:21 Uhr

DORMAGO

Kradfahrer nach Unfall ohne Führerschein

16.06.2017 / 22:55 Uhr —

Dormagen. Am späten Donnerstagabend erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall an der Einmündung Haberland- / Bahnhofstraße. Ein 47-jähriger Motorradfahrer war gegen 23.15 Uhr auf der Bahnhofstraße, aus Richtung Provinzialstraße kommend, in Fahrtrichtung Haberlandstraße unterwegs. An der Einmündung beabsichtigte er nach links in die Haberlandstraße einzubiegen. Dabei übersah er offenbar einen 30-jährigen Fahrradfahrer, der die Haberlandstraße an der Fußgängerquerung passierte.

Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrer stürzten zu Boden. Zum Glück zog sich dabei keiner schwerwiegende Verletzungen zu. Jedoch stellten die Polizisten beim Fahrer des Krades Alkoholgeruch fest. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Der Mann aus Velbert musste sich auf der Wache einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher. Pressefotos