© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 16:16 Uhr

DORMAGO

Neue Unterkunft soll im Oktober fertig sein

25.07.2017 / 16:28 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Delhoven. Die neue Flüchtlingsunterkunft am Sportplatz in Delhoven wird voraussichtlich im Oktober fertig sein. Diesen Termin teilte die städtische Beigeordnete Tanja Gaspers jetzt dem zuständigen Eigenbetriebsausschuss und den benachbarten Vereinen mit. Im November 2016 hatte sich die Stadt nach Unstimmigkeiten von dem Generalunternehmer getrennt, der den Bau bis dahin betreute. Für die noch ausstehenden Arbeiten hat seither der städtische Eigenbetrieb die Regie übernommen. „In der gegenwärtigen Hochkonjunktur der Baubranche war es jedoch sehr schwierig, Unternehmen zu finden, die Aufträge zeitnah übernehmen“, erläutert Gaspers.

Nachdem die Einrichtung ursprünglich bereits im Mai fertig werden sollte, ist ihr Bezug nun ab Mitte Oktober geplant. „Da wir auch in den kommenden Wochen keine größeren Flüchtlingszuweisungen erwarten, werden wir die Zeit bis dahin überbrücken können“, erläutert Gaspers. Bis zu 90 Bewohner kann die neue Unterkunft aufnehmen. Für interessierte Anwohner wird es dort bei der Eröffnung einen Tag der offenen Tür geben. Pressefotos