© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 18:04 Uhr

DORMAGO

Endgültiges Aus für das CINEPLEX-Kino

27.07.2017 / 16:53 Uhr — Dormago / duz

Dormagen. Das war´s dann wohl zunächst mit Kino in Dormagen - viele hatten es vermutet, jetzt ist es raus: "Leider wird das CINEPLEX Dormagen nicht mehr wiedereröffnet, da wir uns - entgegen unseren Planungen - mit dem Eigentümer des Dorma-Centers nicht auf eine Fortsetzung des Mietvertrages einigen konnten", erklärt heute die Geschäftsleitung des Kinos auf Facebook. Und: "Wir danken den Dormagenern für ihre jahrlange Treue und bedauern sehr, dass die unklare Situation für unsere Kinogäste und unsere Anstrengungen hinsichtlich der Sanierung in den letzten Monaten jetzt in der Schließung mündet."

Zwar geht der bisherige Betreiber des Kinos davon aus, dass sich "in naher Zukunft ein anderer Betreiber finden wird." Aber noch scheint völlig offen, wie es weitergeht. Die CINEPLEX-Gutscheine und Wertgutscheine gelten derweil in jedem anderen CINEPLEX-Kino. Die nächsten Häuser sind das Kinopolis in Leverkusen sowie der im Dezember neueröffnete CINEPLEX Filmpalast in Köln am Hohenzollernring.

 

Fotoquelle: duz

Pressefotos
Seit dem Brand Mitte Dezember war das Kino bereits geschlossen
Seit dem Brand Mitte Dezember war das Kino bereits geschlossen