© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 18:29 Uhr

DORMAGO

Experten beantworten Bürgerfragen

01.08.2017 / 12:08 Uhr — bs

Experten des Landes-Ministerium der Justiz beantworten am kommenden Donnerstag Bürgerfragen zum Thema "Vorsorge für den Betreuungsfall": Was passiert, wenn ich durch Unfall, Krankheit oder Behinderung hilflos werde? Wer kümmert sich dann um die rechtlichen Dinge wie Mietvertrag, Kontovollmacht, Vertragsangelegenheiten? Über die Möglichkeiten der Vorsorge und zu allen Fragen rund um das Betreuungsrecht können sich Betroffene, Angehörige und alle Interessierten am 3. August in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr unter der Telefonnummer 0211/837-1915 informieren und Fragen stellen.

Am gleichen Tag und ebenfalls unter der Rufnummer 0211/837-1915 beantworten Experten in der Zeit von 12 bis 14 Uhr unter dem Motto "Schlichten statt Richten!" Bürgerfragen rund um Konflikte im Haus, Hof und Garten. Darf mein Nachbar eine Mauer direkt auf die Grundstücksgrenze setzen? Wem gehört das Obst, das von Nachbars Garten auf mein Grundstück gefallen ist? Muss ich mich an den Kosten eines neuen Zauns beteiligen? Habe ich einen Beseitigungsanspruch bei der inzwischen drei Meter hohen Hecke des Nachbarn? In vielen Fällen wird der Ärger über die Hecke des Nachbarn, den zu groß gewachsenen Fliederbusch oder Baum, Lärm und Rauch zu einem handfesten Streit zwischen Nachbarn. Eine individuelle Rechtsberatung kann und darf natürlich nicht gegeben werden. Als Experten stehen Ihnen erfahrene Düsseldorfer Schiedspersonen und Schiedsfrauen und Schiedsmänner zur Verfügung. Pressefotos