© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 04:18 Uhr

DORMAGO

Auch evd-Kinderclub verschönert Stromkasten

01.08.2017 / 12:25 Uhr — evd / bs

Dormagen. Gemeinsam mit der Lokalen Allianz und der Bürgerstiftung hat die evd energieversorgung dormagen gmbh 2017 das Projekt „Dormagener Kunstkästen“ initiiert (Dormago berichtete). Die Aktion findet großen Anklang in Dormagen. Auch der Kinderclub „Elli“ der evd energieversorgung dormagen gmbh hat sich an der Aktion Kunstkästen beteiligt. Gemeinsam mit der Dormagener Künstlerin Maja Wojdyla aus Zons haben sieben fleißige Elli Kinder einen Stromkasten an der Lübecker Straße 5-7 (am Subway Parkplatz) verschönert. Motiv ist das Maskottchen des evd Kinderclubs, die Energiedetektivin „Elli“. Sie fährt mit ihrem E-Bike durch Dormagen, vorbei am Solarpark der evd in Gohr/Broich.

„Die Bemalung mit den Elli-Club Kindern hat mir riesigen Spaß gemacht. Die Kinder waren super engagiert und wir haben nicht mal einen halben Tag für die Bemalung gebraucht“, sagt Maja Wojdyla, die bereits schon die Bemalung der Märchenkästen in Zons begleitet hat.

 

Fotoquelle: evd

Pressefotos
Aus einem tristen Stromkasten wurde ein Kunstobjekt
Aus einem tristen Stromkasten wurde ein Kunstobjekt