© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 03:56 Uhr

DORMAGO

Stromausfall nach Trafobrand

05.08.2017 / 15:12 Uhr — Feuerwehr Dormagen / bs

Hackenbroich. Heute um 11.32 Uhr wurde die Feuerwehr Dormagen wegen eines Trafobrandes in Hackenbroich an der Paul-Ehrlich-Straße alarmiert. Durch den Brand kam es zu einem Stromausfall rund um die Dr.-Geldmacher Straße. Davon betroffen war auch das Krankenhaus, dessen Ersatzstromversorgung aber sofort über ein Notstromaggregat sichergestellt wurde.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle nahmen die Feuerwehrleute Brandgeruch an dem Trafo wahr. Rauchspuren wiesen auf ein Brandereignis hin. Mit der Wärmebildkamera wurde der Trafo kontrolliert, es konnte aber keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Nach Öffnung des Trafos durch den Energieversorger konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Vor Ort waren zehn Feuerwehrkräfte der hauptamtlichen Wache in Dormagen. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Polizei sowie der Energieversorger West Netz. Pressefotos