© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 18.04.2024 - 03:00 Uhr

DORMAGO

Bewerbungsfrist für Azubis endet am 11. August

07.08.2017 / 15:30 Uhr — Rhein-Kreis Neuss / bs

Rhein-Kreis Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss bietet auch für 2018 eine breite Palette an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Nachwuchs wird unter anderem in folgenden Berufen gesucht: Inspektor- und Sekretäranwärter, Bauzeichner, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Fachinformatiker, Hauswirtschafter, Altenpfleger und Vermessungstechniker. Noch bis Freitag, 11. August, können sich Interessierte für einen Ausbildungsplatz im neuen Online-Stellenportal der Kreisverwaltung bewerben.

Insgesamt mehr als 300 Berufsbilder decken die rund 4 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rhein-Kreises Neuss und seiner Einrichtungen ab. „Gute Aufstiegschancen, verantwortungsvolle Aufgaben und ein sicherer Job machen uns zu einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber“, sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Aufgrund der demografischen Entwicklung scheiden in den nächsten Jahren zahlreiche Mitarbeiter aus; darüber hinaus sorgen neue Aufgabenfelder wie Digitalisierung und Breitbandversorgung für neue Jobs bei der Kreisverwaltung.

Weitere Informationen zu allen Ausbildungsangeboten gibt es auf der Internetseite www.wirmachendenkreis.de.

 

Fotoquelle: Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Noch bis zum 11. August läuft die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsplätze 2018 beim Rhein-Kreis Neuss
Noch bis zum 11. August läuft die Bewerbungsfrist für die Ausbildungsplätze 2018 beim Rhein-Kreis Neuss