© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 16.04.2024 - 21:29 Uhr

DORMAGO

Die ersten Kugeln rollten bereits

08.08.2017 / 13:56 Uhr — duz

Delhoven. Und wieder eine gelungene Maßnahme im Rahmen der Aktion "Dormagen unternimmt was": Am Delhovener Holzweg im Umfeld des Amselwegs und der Pfauenstraße haben etliche Aktive aus einer eher brach liegenden Fläche einen Bouleplatz gemacht. Gartenbauer Stefan Schoos beteiligte sich mit einem dreiköpfigen Team, legte die Spielfläche an und und fasste sie sauber mit Randsteinen ein. Rund zwei Tage war das Unternehmen dafür unentgeltlich im Einsatz. Schoos: "Das war mir ein besonderes Anliegen, weil ich als Kind selbst oft in der Gegend gespielt habe." Damit man auch in der Nähe der Bouleanlage Platz nehmen kann, brachten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Bänke in einen ordentlichen Zustand. Die Technischen Betriebe der Stadt halfen mit dem Einsäen des Rasens und legten zudem einen Sitzbereich an. Der Platz hat nicht zuletzt dank der Schatten spendenden Bäumen eine günstige Lage. Koordiniert wurde das Bouleplatzprojekt von Lidia Wygasch-Bierling, Wirtschaftsförderin bei der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

"Hier wurde das umgesetzt, was wir mit der Aktion erreichen wollen: Bürger und Unternehmen packen gemeinsam an", freute sich evd-Geschäftsführer Klemens Diekmann als Sprecher der Lokalen Allianz gestern Abend bei der Eröffnung. Den ersten Wurf führte der jüngste Delhovener Florianer aus. Dann zeigten Klemens Diekmann und Erik Lierenfeld ihr Können mit der Kugel. Der Bürgermeister stellte fest, dass die gesamte Umgebung aufgewertet werde. Auf dem benachbarten Spielplatz am Amselweg entsteht in Kürze auch noch eine Kinderseilbahn, woran sich ebenfalls Bürger mit Spenden beteiligt haben. Lierenfeld: "Das ist schon ein hervorragendes Ergebnis."

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Auch Klemens Diekmann testete die neue Bouleanlage in Delhoven
Auch Klemens Diekmann testete die neue Bouleanlage in Delhoven