© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 09:23 Uhr

DORMAGO

Gelungener Grill- und Lagerfeuerabend in Knechtsteden

28.08.2017 / 14:53 Uhr — Presseinfo / bs

Knechtsteden. Bei der fünften Auflage des Grill- und Lagerfeuerabends, den der Förderverein für das Missionshaus Knechtsteden e.V. am vergangenen Freitag ausrichtete, konnte Stephan Großsteinbeck vom Vereinsvorstand rund 150 Gäste begrüßen. Ab 18 Uhr ließen sie sich mit mitgebrachten Kühltaschen und Grillgut, das von Helfern an einem großen Holzkohlegrill zubereitet wurde, im Schatten der Linden des Klosterhofes nieder und genossen die angebotenen kühlen Getränke, bei denen das Knechtstedener Schwarzbier nicht fehlen durfte. Auch viele der Knechtstedener Spiritaner waren zu Gast, darunter auch Spiritaner-Bischof John Kwofie.aus Ghana.

Nach Sonnenuntergang begann die Liederrunde am Lagerfeuer, in dem traditionell auch die Reste des Weihnachtsbaums aus der Basilika verbrannt werden. Begleitet vom Gitarrenspiel wurden alte Volkslieder gesungen, Pfadfinder bewachten das Lagerfeuer. Bis weit in die Nacht hinein saßen viele Besucher bei Feuer- und Kerzenschein zusammen. Aufgrund des Erfolges ist auch im nächsten Jahr am letzten Augustfreitag wieder einen Grill- und Lagerfeuerabend geplant.

 

Fotoquelle: Förderverein/Stephan Großsteinbeck

Pressefotos
Liederrunde am Lagerfeuer
Liederrunde am Lagerfeuer