© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 01:39 Uhr

DORMAGO

Dormago verlost 3x2 Karten für Benefizkonzert

31.08.2017 / 13:35 Uhr — Dormago

Knechtsteden. Das Musikkorps der Bundeswehr kommt nach Dormagen. Es gibt noch Tickets für das außergewöhnliche Benefizkonzert in der Basilika Knechtsteden. Mit etwas Glück kann man aber auch die Eintrittskarten gewinnen: Dormagen verlost 3x2 Karten für das Konzert am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr mit Werken von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Charles Marie Widor, Leonhard Cohen bis John Rutter. Einfach eine Mail an Dormago schicken mit der Antwort auf die Frage: Wem kommt der Erlös des Benefizkonzertes zugute? Einsendeschluss ist Montag, 4. September, 20 Uhr. Die Gewinner werden von Dormago per Mail informiert.

Das repräsentative Konzertorchester der Bundesrepublik Deutschland begeistert seine Zuhörer im gesamten Bundesgebiet und ist im 60. Jubiläumsjahr zum ersten Mal Gast in der romanischen Klosterbasilika in Knechtsteden. Anspruchsvollste sinfonische Blasmusik mit hochwertigen klassischen Werken auf höchstem Niveau erwartet den Besucher. Musik aus mehreren Jahrhunderten beginnend mit der Ouvertüre aus der „Feuerwerksmusik“ von Georg Friedrich Händel, Kantaten, Fugen von Johann Sebastian Bach, aus der 5. Orgelsymphonie von Charles Marei Widor, aber auch das Hallelujah von Leonard Cohen mit Saxophonsoli oder moderne Werke wie die Lochnagar Suite von Nigel Hess mit Trompetensolisten sind nur eine Auswahl des Konzertprogrammes, das in Spezialarrangements für die 60 Spitzeninstrumentalisten gesetzt wurde.

Der Ertrag dieses Konzertes kommt vollständig dem Notel Köln (Notschlafstelle und Krankenwohnung für obdachlose Drogenabhängige) zugute. Vor mehr als 25 Jahren haben die Spiritaner (Missionsgesellschaft vom Heiligen Geist) das Notel im Erdgeschoss ihrer Niederlassung in der Victoriastraße in Köln gegründet. Seitdem finden obdachlose Drogenabhängige, deren Leben von Gewalt, Kälte und Verachtung geprägt ist, dort einen Raum, in dem sie so angenommen werden, wie sie sind, und wo sie zur Ruhe kommen können.

Vorverkauf der Konzerttickets im Klosterladen oder per Mail Tickets.

 

Fotoquelle: Bundeswehr

Pressefotos
Das Musikkorps spielte auch schon in Wacken
Das Musikkorps spielte auch schon in Wacken