© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 12:06 Uhr

DORMAGO

Erste Beleuchtungsprobe kam gut an

01.09.2017 / 17:18 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Hackenbroich. Im abendlichen Panorama von Hackenbroich erstrahlt künftig auch der Stelenpark am Schützenbaum. Als Spende der evd wurden hier zusätzliche Scheinwerfer installiert, mit denen die neuen Säulen zum 90-jährigen Bestehen der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft angestrahlt werden. Auf einer dieser Metallsäulen wird in Zukunft eine Hubertusfigur stehen, die Ehrenbrudermeister Willi Nicolini gestiftet hat. Auf den anderen Stelen werden die Namen aller Könige, Brudermeister, Obristen und geistlichen Beistände in der Geschichte der Bruderschaft zu lesen sein. „Wir freuen uns sehr, dass die evd uns bei dieser Verschönerungsaktion unterstützt. Eine erste Beleuchtungsprobe ist bei den Bürgern schon sehr gut angekommen“, bedankt sich der stellvertretende Brudermeister Johannes Deußen.

Das städtische Tochterunternehmen leistete seinen Beitrag im Rahmen der Aktion „Dormagen unternimmt was“, zu der die Lokale Allianz für den Wohn- und Wirtschaftsstandort aufgerufen hat. Auch die Schlosserei Schäfer, Steinmetzmeister Frank Heber, der Zimmereibetrieb Hüsgen, die Firma Lukas Druck, die Sparkasse Neuss und der Chempark Dormagen beteiligten sich an dem Stelenpark. Die Schützenbruderschaft wird ihn beim Hubertusfest am 4. November eröffnen. Nur die Namenstafeln und die Figur des Patrons müssen auf den Stelen noch montiert werden.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Mitarbeiter der evd bei der Installation der zusätzlichen Scheinwerfer
Mitarbeiter der evd bei der Installation der zusätzlichen Scheinwerfer