© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 05:14 Uhr

DORMAGO

Wiedemann 40. Hubertuskönig mit 40. Schuss

03.09.2017 / 20:05 Uhr — Dieter Meissner / duz

Nievenheim. Mit Helmut Wiedemann vom Hubertuszug „Solide Leute“ fand das Hubertuskorps Nievenheim-Ückerath 1926 beim traditionellen Hubertusbiwak einen neuen Repräsentanten für das kommende Schützenjahr. Er errang die Königswürde mit dem 40. Schuss und tritt nun als 40. Hubertuskönig in der Geschichte des Hubertuskorps die Nachfolge von Marian Lauda an. Gekrönt wird der neue Hubertuskönig auf dem Hubertusball, der am 4. November im Saale Manes am Bösch stattfindet. Dem 60-jährigen Elektrotechniker steht im Königsjahr seine Ehegattin Gerlinde zur Seite. Neben dem Schützenwesen nennt Helmut Wiedemann Reisen sowie Skifahren und Bergsteigen als seine größten Hobbies. Seit 23 Jahren gehört der neue Regent dem Vorstand der Hubertusschützen, momentan als 2. Vorsitzender an.

Den Titel des Königs der ehemaligen Hubertuskönige errang unter neun Mitstreitern mit dem 20. Schuss Andreas Glück. Als beste Pfänderschützen erwiesen sich Stefan Schillings (Schlääd zo Fooß, Kopf), Marcel Schlangen (Treue Kameraden, linker Flügel), Dieter Brand (Jagdglück, rechter Flügel) und Lars Hoffmann (Auf Zack, Schweif). Den Damenwettbewerb gewann unter 21 Mitstreiterinnen Karin Gabor, die mit dem 45 Schuss den Vogel von der Stange löste. Unter der bewährten und souveränen Führung des Schießleiter Jürgen Rütten wurden alle Schießwettbewerbe durchgeführt. Der Vorsitzende und Major des Hubertuskorps Toni Klose mit seinem Adjutanten Jan Mende konnten stolz die überglücklichen Gewinner aller Wettbewerbe auszeichnen. Pressefotos