© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.03.2024 - 12:43 Uhr

DORMAGO

Tankbetrüger wurde zweimal „geblitzt“

05.09.2017 / 13:43 Uhr — Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Troisdorf / Dormagen. Am 16. Mai 2017 erstattete ein junger Mann aus Troisdorf auf der Polizeiwache eine Anzeige, weil ihm in der Nacht die Kfz-Kennzeichen von seinem Ford gestohlen worden waren. Der Wagen war auf einem Parkplatz an der Troisdorfer Lahnstraße abgestellt. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen kam heraus, dass ein dunkler VW Polo mit den gestohlenen Kennzeichen bei einem Tankbetrug in Dormagen und bei zwei Geschwindigkeitsverstößen auf der Autobahn bei Leverkusen und in Mönchengladbach aufgefallen war. Beim Abgleich der Bilder aus den Überwachungsanlagen stellten die Ermittler fest, dass der Fahrer des dunklen VW einige Tage zuvor schon einmal mit dem gleichen Auto auf der Leverkusener Autobahn "geblitzt" worden war. Jedoch waren an dem VW, der eine andersfarbige Motorhaube hat, andere Kennzeichen montiert.

Diese Kennzeichen mit Bonner Städtekennung waren am 11. Mai 2017 in Troisdorf von einem VW Golf gestohlen worden. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses werden nun Bilder aus der Geschwindigkeitsüberwachungsanlage zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung veröffentlicht. Die Ermittler fragen: Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Angaben zu dem benutzten dunklen VW Polo machen? Hinweise nimmt die Polizei in Troisdorf unter der Rufnummer 02241/541-3221 entgegen.

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Wer kennt die abgebildete Person?
Wer kennt die abgebildete Person?