© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 16:25 Uhr

DORMAGO

Lkw umgekippt - A57 bis etwa 13 Uhr gesperrt

06.09.2017 / 12:42 Uhr — Polizei Köln

Köln / Dormagen. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 57 ist heute am frühen Morgen ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer (61) wurde leicht verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 61-Jährige war gegen 6.30 Uhr mit seinem mit Lebensmitteln beladenen Fahrzeug in Richtung Köln unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Dormagen und Worringen von einem Pkw überholt wurde. Nach ersten Ermittlungen schnitt der Pkw-Fahrer den Lkw beim Einscheren. Als der Lkw-Fahrer ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 13,5-Tonner kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Schutzplanken und stürzte auf die Seite. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Kombi handeln, der eine Leiter auf dem Dach transportierte. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an Polizei Köln entgegen.

Für die Dauer der Bergung des Lkw ist die Autobahn in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Dormagen und Worringen bis voraussichtlich 13 Uhr voll gesperrt. Pressefotos