© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 00:07 Uhr

DORMAGO

Über 8000 Badegäste im „Sammys“

06.09.2017 / 13:56 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. Das neue Stadtbad „Sammys“ hat im August rund 8100 Badegäste während der allgemeinen Schwimmzeiten angelockt. „Wir freuen uns über diese sehr gute Resonanz“, sagt der Geschäftsführer der Stadtbad- und Verkehrsgesellschaft Dormagen, Klaus Schmitz. Zum Vergleich: Im August 2016 waren es im Nievenheimer Hallenbad rund 4300 Badegäste gewesen. „Bei den Zahlen ist zu berücksichtigen, dass das Interesse an dem neuen Stadtbad nach der Eröffnung natürlich besonders groß war und wir die öffentlichen Schwimmzeiten in den Sommerferien auch erheblich ausgedehnt hatten“, so Schmitz. Das aktuelle Monatsergebnis spreche aber für eine „hervorragende Annahme des Bades“ durch die Bevölkerung.

Schmitz: „Besonders gefreut haben uns auch die vielen positiven Reaktionen der Besucher auf das Aussehen der Schwimmhalle mit den Duschen und Umkleiden.“ Einige Verbesserungsvorschläge der Kunden wurden von der SVGD ebenfalls schon umgesetzt. So wurden zum Beispiel für Brillenträger zusätzliche Ablagen montiert. Am 22. Juli war das „Sammys“ in Betrieb gegangen. In den Bau investierte die SVGD als städtisches Tochterunternehmen 9,985 Millionen Euro.

 

Fotoquelle: Dormago Archiv

Pressefotos
Auch das Variobecken, wie hier bei der Eröffnung, wird gerne genutzt
Auch das Variobecken, wie hier bei der Eröffnung, wird gerne genutzt