© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 20:10 Uhr

DORMAGO

Tennisteam steigt in die Oberliga auf

11.09.2017 / 17:13 Uhr — Heidi Drathen / duz

Dormagen. Nach der Auftaktniederlage bei Lese GW Köln musste im Heimspiel gegen den TV Refrath unbedingt ein Sieg her, damit die 1. Herren 40 des Tennis-Clubs Bayer Dormagen noch im Rennen um die Aufstiegsplätze in die Oberliga mitmischen konnten. Der Erfolg gelang dem Team um Mannschaftsführer Jörg aus der Fünten in beeindruckender Weise. Nachdem Spitzenspieler Axel Neuhausen im Champions-Tiebreak fünf Matchbälle abgewehrt hatte und diesen mit 14:12 für sich entscheiden konnte, war die Partie mit 5:1 nach den Einzeln zugunsten der Dormagener entschieden.

Da der nächste Gegner GW Stommeln zum letzten Spiel nicht mehr antrat war der Aufstieg vorzeitig gesichert. Ebenfalls aufgestiegen ist die Mannschaft von Lese GW Köln, die alle drei Aufstiegsspiele gewann.

 

Fotoquelle: TC Bayer

Pressefotos
Die Aufsteiger in die Oberliga vom TC Bayer Dormagen
Die Aufsteiger in die Oberliga vom TC Bayer Dormagen