© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 03:06 Uhr

DORMAGO

Fit werden in Notfallhilfe für Kinder

19.09.2017 / 13:23 Uhr — Presseinfo Kreis / duz

Rhein-Kreis Neuss / Dormagen. “SOS Kids“ heißt ein Workshop, der unter anderem in Dormagen angeboten wird. Der zweieinhalbstündige Workshop ist kostenlos für Inhaber der Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Teilnehmen können Eltern, die fit werden wollen in Notfallhilfe für Kinder. Ein Workshop findet im Städtischen Familienzentrum „Rappelkiste“ in Dormagen am Donnerstag, 12. Oktober, um 19 Uhr statt.

Folgende Fragen werden bei dem Workshop beantwortet: Wie versorge ich eine Wunde oder Brandverletzung richtig? Wie reagiere ich bei Fieber und wie erkenne ich Kinderkrankheiten? Was ist zu tun bei allergischen Schocks, Insektenstichen oder epileptischen Anfällen? Kursleiterin Franca Rittmann, die sowohl Kinderkrankenschwester als auch Lehrrettungsassistentin ist, stellt außerdem die wichtigsten Sofortmaßnahmen vor und gibt Tipps zur Kindersicherheit im Haushalt. Anmeldungen nimmt die Kita entgegen: Tel.: 02133-49785.

 

Fotoquelle: Foto: Thinkstock_iStock_103952743

Pressefotos
Einen Erste-Hilfe-Workshop für Eltern bietet das Kreisjugendamt an
Einen Erste-Hilfe-Workshop für Eltern bietet das Kreisjugendamt an