© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 07:38 Uhr

DORMAGO

Dankeschön-Empfang wird nach Knechtsteden verlegt

29.09.2017 / 16:27 Uhr — Stadt Dormagen

Dormagen. Premiere für Dormagen: Am 11. Oktober sind erstmals auch Kinder und Jugendliche, die sich ehrenamtlich zum Beispiel für ihre Mitschüler einsetzen, zu einem Dankeschön-Empfang der Stadt eingeladen. „Wir möchten damit ein klares Zeichen setzen, dass wir das Engagement der jungen Menschen genauso würdigen und sie motivieren, diesen Weg weiter zu beschreiten“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld. Die Stadt richtet den Empfang gemeinsam mit der Bürgerstiftung, dem Lions Club, dem Rotary-Club, dem Kinderschutzbund und der Freiwilligen-Agentur aus. „Die Resonanz hat alle Erwartungen übertroffen“, sagt Ellen Schönen-Hütten vom zuständigen Fachbereich für Bürger- und Ratsangelegenheiten. Schon 220 Kinder und Jugendliche haben sich angemeldet – darunter Teilnehmer aus den Grundschulen, den weiterführenden Schulen und dem Berufsbildungszentrum. „Das Spektrum reicht hier vom Schulsanitätsdienst über Streitschlichter bis hin zu Gruppen, die sich für soziale Hilfsprojekte und den Naturschutz einsetzen. Auch die freiwillige Feuerwehr und die Malteser sind dabei“, so Schönen-Hütten.

Wegen des großen Zuspruchs hat die Stadt den Empfang inzwischen an einen anderen Ort verlegt. Er findet nicht, wie ursprünglich geplant, in der Pizzeria Paparazzi statt, sondern im „Bullenstall“ des Knechtstedener Kulturhofs. Der Termin Mittwoch, 11. Oktober, um 18 Uhr bleibt. Pressefotos