© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.03.2024 - 00:46 Uhr

DORMAGO

Weltladen-Team freut sich über „Fairtrade-Town Dormagen“

03.10.2017 / 11:43 Uhr — Weltladen Dormagener Agenda 21 e.V. / bs

Dormagen. "Der faire Handel bedeutet praktische Entwicklungshilfe für die Länder des Südens", erklärt Manfred Puchelt. "Wir vom Team des Weltladens Dormagener Agenda freuen uns sehr über die Zertifizierung der Stadt Dormagen als Fairtrade-Town", so der Vereinvorsitzende weiter (Dormago berichtete über die Zertifizierung).

Mehr als 13 Jahre haben die inzwischen 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit anderen Gruppen das „Fähnchen für den Fairen Handel“ in ihrem Laden hochgehalten. Zwar sei der Begriff „fair“ mancherorts zum Marketing-Gag für alles Mögliche verkommen, dennoch sei ihnen dieser Einsatz für gerechte Löhne und damit die Anerkennung der Leistungen von Menschen hauptsächlich in den Entwicklungsländern unverzichtbar.

Der Weltladen im Stadtzentrum auf der Kölner Str.126 bietet einen konkreten Überblick über eine breite Palette von über 200 fair gehandelten Lebensmitteln und über 200 Handwerksprodukten und lädt alle Interessierten zum Kennenlernen der Vielfalt fair gehandelter Produkte ein. Dabei stellen sie auch gerne die Kriterien des Fairen Handels vor, damit mehr Vertrauen zum Begriff 'fair' entwickelt werden kann. Manfred Puchelt und sein Team sind überzeugt: "Qualität aus fairem Handel ist ihren Preis wert."

 

Fotoquelle: Weltladen Dormagen

Pressefotos
Mitglieder des Weltladen-Teams vor ihrem Geschäft an der Kölner Straße
Mitglieder des Weltladen-Teams vor ihrem Geschäft an der Kölner Straße