© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 14:28 Uhr

DORMAGO

„Rekord Beweis für Spirit von Covestro“

11.10.2017 / 0:12 Uhr — Dormago

Dormagen. Nach dem Weltrekord spielte die Combo "We are the champions". Es gab Currywurst, Kuchen und Getränke für die 694 Gabelstapler-Darsteller. Die gelben, schwarzen und weißen Hoodies durften alle behalten. Und eine Medaille gab es natürlich auch. "Der heute erreichte Rekord für Covestro ist eine Gemeinschaftsleistung, für die ich mich bei allen Teilnehmern sehr herzlich bedanke", sagte Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas nach Bestätigung des Rekords durch Guinness World Records™-Richterin Sofia Greenacre. "Nach Brunsbüttel im vergangenen Jahr ist dieser neue Rekord ein weiterer Beweis für den Spirit von Covestro und spiegelt in der noch jungen Unternehmensgeschichte erneut Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Mut wider."

Ohne Generalprobe gelang der Rekord mit nur leichten Korrekturen, die von einem Steiger aus erfolgten. Das Erfolgserlebnis bildete den passenden Rahmen für die Einweihung des neuesten "Covestro Artwork Hochregal-Lager Dormagen" direkt am Tor 10. Bürgermeister Erik Lierenfeld - nun auch Weltrekordler als Teilnehmer im schwarzen Hoodie - gratulierte ebenfalls: "Diese Aktion zeigt auch die Verbundenheit mit dem Standort."

 

Fotoquelle: Covestro (2), Dormago (2)

Pressefotos
Der aus 694 Menschen geformte Gabelstapler ist deutlich zu erkennen
Der aus 694 Menschen geformte Gabelstapler ist deutlich zu erkennen
Covestro holt den Weltrekord, von links: Künstler Martin Heuwold,  Bürgermeister Erik Lierenfeld, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, GWR-Richterin Sofia Greenacre, Projektleiterin Covestro Artwork Anja Waidele, NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger und Betriebsratsvorsitzender Uwe Kuckertz
Covestro holt den Weltrekord, von links: Künstler Martin Heuwold, Bürgermeister Erik Lierenfeld, Vorstandsvorsitzender Patrick Thomas, GWR-Richterin Sofia Greenacre, Projektleiterin Covestro Artwork Anja Waidele, NRW-Standortleiter Dr. Klaus Jaeger und Betriebsratsvorsitzender Uwe Kuckertz
Ein Foto aus dem Inneren des „Gabelstaplers“
Ein Foto aus dem Inneren des „Gabelstaplers“
Ein Blick aus der Menge heraus auf die Leinwand und das bunte Hochregal-Lager
Ein Blick aus der Menge heraus auf die Leinwand und das bunte Hochregal-Lager