© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 11:35 Uhr

DORMAGO

Giedinghagen wechselt zum Datenschutz

12.10.2017 / 21:33 Uhr — Presseinfo

Dormagen. Bettina Giedinghagen, seit 1989 als Leiterin des Rechtsamtes bei der Stadt Dormagen tätig, rüstet sich für eine neue Herausforderung. Sie wechselt zum 1. Januar 2018 zur Landesdatenschutzbeauftragten. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich habe sehr gerne in Dormagen gearbeitet. Meine Motivation liegt einfach in der neuen Aufgabe begründet“, sagt die städtische Rechtsdirektorin. In Dormagen selber hat Giedinghagen viele Dinge mitbegleitet. So ist sie neben Fachbereichsleiterin auch die Datenschutz- und Anikorruptionsbeauftragte und führte 2007 die immer noch bestehende Corporate Identity der Stadtverwaltung ein.

Bürgermeister Erik Lierenfeld sieht das Weggehen von Bettina Giedinghagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Sie hat in den 28 Jahren ihrer Tätigkeit bei der Verwaltung als städtische Rechtsdirektorin rund 1400 Verfahren für die Verwaltung begleitet und mehrere tausend juristische Stellungnahmen abgefasst. Damit geht eine Menge Know-how aus der Verwaltung. Andererseits freue ich mich für sie. Frau Giedinghagen hat in den vergangenen Jahren ihr Wissen und ihre Fachkompetenz unter Beweis gestellt. Dass sie dies jetzt auch auf Landesebene zeigen darf, ist für sie erfreulich.“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Bettina Giedinghagen verlässt die Stadtverwaltung
Bettina Giedinghagen verlässt die Stadtverwaltung