© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 07:52 Uhr

DORMAGO

Römerkrug schon vor Halloween geschlossen

28.10.2017 / 1:50 Uhr — Dormago

Dormagen. "Wir feiern am 31. Oktober ab 20 Uhr Halloween. Einfach kommen, der Eintritt ist frei", freut sich das "Pink Panther" am Höhenberg auf einen unterhaltsamen Abend. Verkleidungen sind dort ebenso erwünscht wie bei der Halloween Party im Streetlife / High5 an der Kölner Straße. Dort ist der Einlass ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro, "DJ Zoni" legt auf. Um 21 Uhr startet die Halloween Party in der Tank-Stelle an der Mathias-Giesen-Straße. Dort kann sich jeder Gast auf ein kostenloses Halloween-Getränk freuen. Live-Musik mit der Rock Cover Band Pfund bietet Manes am Bösch in Ückerath bei der Halloween Party an, die um 19.30 Uhr startet. "Pfund" beginnt um 21 Uhr.

Eine "schaurige Atmosphäre" kündigte auch der Römerkrug an der Krefelder Straße für kommenden Dienstag bis vor kurzem auf der Homepage an. Doch diese ist nicht mehr zu erreichen, das Haus mit langer Tradition - vor zwei Jahren wurde das 275-jährige Bestehen gefeiert - wird sein Versprechen nicht einlösen können. Denn der Römerkrug ist ab sofort Geschichte, das unter Denkmalschutz stehende Gebäude soll in ein Wohnhaus umgebaut werden. War zunächst beabsichtigt, das Ende an Halloween mit einer zünftigen Party zu feiern, so ist jetzt schon Schluss. Ausschlaggebend für den plötzlichen Schritt sind offenbar wirtschaftliche Gründe. Pressefotos