© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.03.2024 - 10:34 Uhr

DORMAGO

„Good News“ begeisterte beim Benefizkonzert

28.10.2017 / 19:10 Uhr — Presseinfo / bs

Delhoven. Um einen Beitrag zur Finanzierung der im Jahr 2015 angeschafften Orgel in der Pfarrkirche St. Josef zu Delhoven zu leisten, hatte der Gospelchor „Good News“ unter Leitung von Bert Schmitz, Kantor des Seelsorgebereichs Dormagen-Nord, zu einem Benefizkonzert eingeladen. Auf dem Programm standen Gospels und Spirituals wie „O, happy day“ und „Elijah Rock“, „Bless the Lord“ von Tore W. Aas aber auch „Joyful, Joyful“ aus „Sister Act“, das von Beethovens „Ode an die Freude“ inspiriert wurde.

Die 42 Sängerinnen und Sänger zeigten sich in Hochform und verzauberten ihr Publikum weiterhin mit besinnlichen Stücken wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „You raise me up“ oder „Hold on to your Dream“ sowie „The Magnifikat: Glorify the Lord“ von Liam Lawton. Bert Schmitz ergänzte das Chorkonzert durch schwungvolle Improvisationen an der Kreienbrink-Orgel. Die Zuhörer in der vollgesetzten Kirche genossen aber auch den a-capella und überaus gefühlvoll dargebotenen Song „Run to you“ von Pentatonix.

„Good News“ präsentierte an dem Nachmittag Chormusik auf hohem Niveau. Die Konzertbesucher verabschiedeten die Sängerinnen und Sänger sowie den Chorleiter begeisterten und mit langanhaltendem Applaus.

Übrigens: In Kürze wird ein mit dem Song „Run to you“ produziertes Video auf der Homepage des Chores unter www.good-news.de zu finden sein.

 

Fotoquelle: Good News

Pressefotos