© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 26.04.2024 - 14:38 Uhr

DORMAGO

Rock-Festival an einem Tag und in der Kulle

24.11.2017 / 2:15 Uhr — Dormago

Dormagen. Die Eventmacher blicken nach vorne: Ihr "Rock'n'Roll Slam" wird wieder stattfinden und einen Termin gibt es auch schon: Zehn Bands treten am Samstag, 18. August 2018, auf. Allerdings nicht wieder auf der Zonser Freilichtbühne sondern im Kulturhaus an der Langemarkstraße. Nach dem Minus in der Kasse bei der Veranstaltung Anfang August dachten die Eventmacher Erik Krüger und Robin Zur über die Zukunft des Festivals nach. Das Aus wollten sie auf jeden Fall verhindern. "Denn unsere Stammgäste sollen weiterhin eine Plattform haben", sagt Krüger. So soll es denn auch sein, im nächsten Jahr dann aber nur an dem einen Tag. "Wir wollen den "Rock'n'Roll Slam" aus sich heraus harmonisch wachsen lassen", erklärt Zur.

Zugesagt haben bereits mehrere Bands, so die Dormagener "Starlettes". Und auch die Eventmacher haben im Gegensatz zu den letzten Festival-Jahren etwas Zeit, um selber auf der Kulle-Bühne zu spielen: Erik Krüger mit seinen "Ghost Basterds", Robin Zur mit einer neuen Band, die noch in der Namensfindung ist. Pressefotos