© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 17.04.2024 - 00:15 Uhr

DORMAGO

AWO spendet 1000 Warnwesten für Kids

27.11.2017 / 11:45 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Kinder sind im Straßenverkehr oft schwerer als Erwachsene zu sehen. Hier hilft leuchtende Kleidung - gerade in der dunklen Jahreszeit. Aus diesem Grund spendete der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) jetzt 1000 reflektierende Warnwesten für die Kindertagesstätten im Stadtgebiet. „Wir möchten damit etwas für die Sicherheit und Gesundheit der Kinder tun“, sagte Kreisvorsitzender Johannes Adam Palm bei der Übergabe in der Kita „Farbenplanet“ in Rheinfeld. „Dormagen ist die erste Stadt im Kreisgebiet, die wir mit den Warnwesten ausstatten. In den anderen Kommunen werden wir die Aktion fortsetzen.“

Von Anne Schmitt, Leiterin der Dormagener AWO-Begegnungsstätte, werden die gelben Westen in den nächsten Tagen zu den Einrichtungen gebracht. Praktischerweise sind die Sicherheitsutensilien auch gleich mit einer Kapuze zum Schutz vor Regen ausgestattet. Im Namen aller Kitas bedankte sich Bürgermeister Erik Lierenfeld herzlich für die Spende. „Mir gefällt auch das Motto sehr gut“, sagte er. Die AWO hat ihrer Aktion den Titel „Kleine Leuchten“ gegeben.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Die ersten von der Arbeiterwohlfahrt gespendeten Warnwesten wurden heute in der Kita Farbenplanet übergeben
Die ersten von der Arbeiterwohlfahrt gespendeten Warnwesten wurden heute in der Kita Farbenplanet übergeben