© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 21:28 Uhr

DORMAGO

Maria Krücken ist „Stadt-Lese-Fee“

29.11.2017 / 10:26 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Ab Dezember gibt es in Dormagen eine „Stadt-Lese-Fee“: Maria Krücken hat dieses neue Ehrenamt übernommen. Auf Wunsch kommt die Horremerin gern in Kindertagesstätten, Grundschulen oder andere soziale Einrichtungen. Für die Kinder hat sie immer neue, spannende Bücher im Gepäck. Die Auswahl reicht dabei von Märchen über Kinderbuchklassiker bis hin zu Sach- und Bilderbüchern. Wenn die Horremerin mit ihrem Fahrrad unterwegs ist, fehlt selten auch die Gitarre auf ihrem Rücken. Denn genauso gern singt sie mit den Kindern Lieder.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, sagt Maria Krücken, die schon viele Jahre ehrenamtlich in der Leseförderung und in verschiedenen Büchereien gearbeitet hat. Künftig steht sie in Zusammenarbeit mit dem städtischen Büro für bürgerschaftliches Engagement allen Kindereinrichtungen in Dormagen zur Verfügung. Die Stadt-Lese-Fee ist mobil unter 0160-98126890 erreichbar.

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Maria Krücken wird jetzt als „Stadt-Lese-Fee“ in Kindereinrichtungen aktiv
Maria Krücken wird jetzt als „Stadt-Lese-Fee“ in Kindereinrichtungen aktiv