© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 24.04.2024 - 13:00 Uhr

DORMAGO

Hartung verpasst knapp das Podest

03.12.2017 / 21:49 Uhr — Deutscher Fechter-Bund

Györ / Dormagen. Max Hartung vom TSV Bayer Dormagen wurde beim Weltcup der Säbelfechter im ungarischen Györ Siebter. Der 28-jährige unterlag im Viertelfinale dem Russen Veniamin Reshetnikov mit 12:15. Er hatte über die Stationen Jonathan Webb (Großbritannien/15:5) und Kim Junho (Südkorea/15:10), gegen den er vor Monatsfrist in Algier noch den Kürzeren gezogen hatte, das Achtelfinale erreicht. Hier setzte er sich gegen Dario Cavaliere (Italien) mit 15:5 durch, stand damit in der Runde der besten Acht. Veniamin Reshetnikov verhinderte dann mit seinem Sieg den Sprung des Dormageners auf einen Podiumsplatz.

Der Russe hatte zuvor im Achtelfinale Hartungs Team-Kameraden Benedikt Wagner mit 15:10 hinter sich gelassen. Wagner war mit einem 15:12 gegen seinen Vereinskollegen Robin Schrödter in das Turnier gestartet, hatte sich anschließend gegen Tamas Decsi (Ungarn mit 15:6 durchgesetzt. „Ich bin mit dem Ergebnis der Beiden zufrieden. Sie haben heute gut gefochten“, meinte Bundestrainer Vilmos Szabo. „Ich hätte mir natürlich den einen oder anderen noch weiter vorn gewünscht.“ Sieger des mit 199 Teilnehmern stark besetzten Säbel-Weltcups wurde Oh Sanguk aus Südkorea, der sich im Finale gegen Reshetnikov mit 15:9 durchsetzte.

Die Platzierungen in der Übersicht:
1. Oh Sanguk (Südkorea), 2. Veniamin Reshetnikov (Russland), 3. Vincent Anstett (Frankreich), 3. Bolade Apithy (Frankreich), 5. Andras Szatmari (Ungarn), 6. Luca Curatoli (Italien), 7. Max Hartung (TSV Bayer Dormagen), 8. Hwang Byungyul (Südkorea), 12. Benedikt Wagner, 38. Benno Schneider (beide TSV Bayer Dormagen), 41. Björn Hübner (FC Tauberbischofsheim), 52. Robin Schrödter (TSV Bayer Dormagen).

 

Fotoquelle: Andrea Trifiletti

Pressefotos
Max Hartung wird Siebter beim Weltcup in Györ
Max Hartung wird Siebter beim Weltcup in Györ