© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 15:35 Uhr

DORMAGO

Nur das Wetter spielte bei Wette nicht mit

04.12.2017 / 0:38 Uhr — Dormago

Dormagen. Pech: Pünktlich zum ersten Advent kam der Schnee. Doch leider wurde es auch wieder etwas wärmer und der leichte Nieselregen begleitete den Adventsmarkt in der City. Das Wetter hatte natürlich Auswirkungen auf den Besuch der Veranstaltung, die als Ergänzung zum Weihnachtsmarkt von der City-Offensive durchgeführt wurde. "Da kann man nichts machen", stellte CiDo-Vorsitzender Robin Zur fest. Er und sein Stellvertreter Erik Krüger, die städtische Kinder- und Jugendbeauftragte Julia Stöcker sowie die trotz der nicht ganz so erfreulichen Bedingungen gekommenen Menschen hatten gleichwohl Freude beim Singen von zwei Weihnachtsliedern. Damit war die Stadtwette "Dormagen singt" erfüllt und die Jugendeinrichtung Micado kann sich über 500 Euro der City-Offensive freuen.

Viele Geschäfte nutzten den offenen Sonntag, um spezielle Attraktionen anzubieten. Mehrere Bands sorgten für Unterhaltung auf der Bühne vor dem Historischen Rathaus. Die Fetzer mussten allerdings kurzfristig wegen der Erkrankung von zwei Bandmitgliedern absagen. Der Kindertrödelmarkt im Bereich der südlichen Kölner Straße litt ebenfalls unter den Wetterbedingungen. Im Zelt vor St. Michael hatten aber vor allem die Kinder beim besinnlichen Kinder-Adventsmarkt Spaß. Sie konnten basteln, Kinderpunsch trinken oder sich unter anderem mit dem Nikolaus fotografieren lassen. Mit Unterstützung des Chemparks präsentierte die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft einen viel beachteten "Walkingact" - auf Stelzen verteilten die wunderschönen Weihnachtsengel goldene Nougattaler an die Besucher.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Ein schöner Blickfang - zwei wunderschöne Weihnachtsengel auf Stelzen
Ein schöner Blickfang - zwei wunderschöne Weihnachtsengel auf Stelzen
Besucher des Weihnachts- und Adventsmarktes sangen zwei Weihnachtslieder
Besucher des Weihnachts- und Adventsmarktes sangen zwei Weihnachtslieder
Robin Zur, Julia Stöcker und Erik Krüger hatten im Interesse von Micado wie erhofft die Stadtwette verloren und sangen kräftig mit
Robin Zur, Julia Stöcker und Erik Krüger hatten im Interesse von Micado wie erhofft die Stadtwette verloren und sangen kräftig mit
Veranstalter, Helfer und Nikolaus mit Besuchern des besinnlichen Kinder-Adventsmarktes vor St. Michael
Veranstalter, Helfer und Nikolaus mit Besuchern des besinnlichen Kinder-Adventsmarktes vor St. Michael