© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 25.04.2024 - 00:55 Uhr

DORMAGO

Neu: Schon mit 1000 Euro im Stiftungsforum

06.12.2017 / 12:04 Uhr — Presseinfo / duz

Dormagen. In der jüngsten Sitzung von Stiftungsrat und -forum wurde der Geschäftsbericht 2016 unter der Leitung von Prof. Dr. Matthias Franz vorgestellt und anschließend der Vorstand der Bürgerstiftung Dormagen einstimmig entlastet. Insgesamt konnten 19.170 Euro in verschiedene soziale Projekte investiert und das Stiftungskapital um 4000 Euro auf 356.372 Euro erhöht werden. Ebenso standen turnusgemäße Neuwahlen im Stiftungsrat an. So wurden Bürgermeister Erik Lierenfeld, Volkmar Hess und Heinz Pankalla für weitere drei Jahre im Stiftungsrat bestätigt. Nach vielen Jahren Arbeit im Vorstand der Bürgerstiftung legt Rosemarie Albrecht zum Ende des Jahres ihr Vorstandsmandat nieder und wechselt nach einstimmigen Votum ab Januar 2018 in den Stiftungsrat. „Ich danke Rosemarie Albrecht im Namen der gesamten Stiftung für die intensive und hervorragende Arbeit seit Gründung der Bürgerstiftung. Sie hat maßgeblich an unserem Erfolg mitgewirkt und bleibt uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Einsatz im Stiftungsrat erhalten“, betont Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Bei der gemeinsamen Sitzung stand eine Änderung der Satzung der Bürgerstiftung besonders im Vordergrund. Voigt: „Der Stiftungsrat ist dem Vorschlag des Vorstandes gefolgt und hat die Höhe des Zustiftungsbetrages zur Aufnahme in das Stiftungsforum von 5000 auf 1000 Euro reduziert. Die Bürgerstiftung soll für alle Bürger attraktiv sein und inzwischen haben wir einige Zustiftungen über 1000 Euro erhalten. Es wäre falsch, wenn wir diesen Zustiftern die Möglichkeit nehmen würden, im Stiftungsforum mitzuwirken.“ Pressefotos