© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.03.2024 - 22:52 Uhr

DORMAGO

Auch Bürgermeister gefällt die Seilbahn

15.12.2017 / 17:16 Uhr — Dormago

Delhoven. Es war der ausdrückliche Wunsch der Kinder, dem sich der Bürgermeister nicht entziehen konnte. So ganz geheuer war ihm die kurze Reise mit der neuen Seilbahn auf dem Spielplatz am Amselweg allerdings nicht. "Jetzt kann ich aber nachvollziehen, warum sich die Mädchen und Jungen so auf dieses Spielgerät gefreut haben", sagte Erik Lierenfeld heute Nachmittag anlässlich der Einweihung der Seilbahn. Die Errichtung wurde möglich dank einer gemeinsamen Crowdfunding-Aktion der Stadtverwaltung und der VR Bank. Bürger und Unternehmen trugen durch ihre Spenden in Höhe von 10.440 Euro wesentlich dazu bei, die benötigten 18.000 Euro zusammen zu bekommen. Insgesamt 45 Unterstützer beteiligten sich an der Finanzierung. Dabei stellte der Spendenbeirat der VR Bank mit 7760 Euro einen Löwenanteil bereit. Ab einer Spendensumme von 10.000 Euro hatte die Stadt zugesagt, die Seilbahn zu errichten, die nicht zur Standardausrüstung von Spielplätzen gehört. Auf einem Schild werden etliche der Spender genannt.

Nachdem die Kinder die Seilbahn im Beisein von Vertretern der VR Bank, des Spendenbeirats und der Stadt Dormagen begeistert in Betrieb genommen hatten, gab es auch noch eine Überraschung: Die Stadt spendierte Getränke und Würstchen.

 

Fotoquelle: Dormago / duz

Pressefotos
Bürgermeister Erik Lierenfeld testete das neue Spielgerät
Bürgermeister Erik Lierenfeld testete das neue Spielgerät