© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 20.04.2024 - 09:49 Uhr

DORMAGO

Ferientheater mit Hexenkind Lissy

21.12.2017 / 20:13 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Mit Theaterspaß für die ganze Familie lockt das städtische Kulturbüro in den Weihnachtsferien. Zu sehen gibt es dann das Stück „Hexenkind Lissy und die Turbozauberflugmaschine“. Das Düsseldorfer Theater Schaukelmond gastiert damit am Sonntag, 7. Januar, um 14 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße. „Die Abenteuergeschichte mit viel Musik dauert eine Stunde und richtet sich in erster Linie an Kinder ab fünf Jahren“, sagt Organisatorin Valerija Krivic vom Kulturbüro.

Und darum geht es in dem Stück: Die Hexengeschwister Lissy und Betty haben beschlossen, unbemerkt in die Ferne zu verreisen. Da beide für ihr Alter schon ganz schön zaubern können, wagen sie einen heimlichen Schritt auf den Dachboden des Hexenhauses. Dort werden die Hexenzaubergeräte aufbewahrt. Sie finden eine Flugmaschine und eine tolle Reise auf viele Kontinente beginnt. Doch Lissy und Betty können die Maschine gar nicht so richtig lenken. Ein aufregendes Abenteuer nimmt seinen Lauf…

Karten für die Vorstellung gibt es zum Preis von 4,40 Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, und im Kulturbüro im Kulturhaus. Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen entgegen: Tel. 02133/257-320 und per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de. Sollte es eine Tageskasse geben, kosten die Tickets dann fünf bzw. sieben Euro.

 

Fotoquelle: Pressefoto

Pressefotos
Hexenkind Lissy und die Turbozauberflugmaschine
Hexenkind Lissy und die Turbozauberflugmaschine