© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 19.04.2024 - 16:36 Uhr

DORMAGO

Vorbildliche Aktion der Auszubildenden

22.12.2017 / 16:45 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Eine besondere Aktion hatten sich das städtische Jugendamt, die Vertretung der Jugend- und Auszubildenden (JAV) der Firmen Bayer, Currenta, Covestro und Lanxess sowie deren Azubis einfallen lassen. Die an einem Weihnachtsbaum angebrachten Wunschzettel von Kindern und Jugendlichen, deren Familien kaum die Möglichkeit haben, Geschenke zu machen, wurden jetzt eingelöst. „Ich finde es toll, dass sich so viele Auszubildende an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligten“, sagt Markus Abdalla, JAV-Vorsitzender Covestro. „Vor allem haben alle Azubis die Geschenke von ihrem eigenen Einkommen gekauft“, betont Dominik Lennertz, JAV-Vorsitzender Bayer.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier im Ausbildungszentrum des Chemparks wurden die liebevoll verpackten Kinderwünsche an die städtische Jugendamtsleiterin Martina Hermann-Biert überreicht. Sie sagte zu, dass „die kleinen Empfänger sich rechtzeitig zum Fest über die Geschenke freuen können.“

 

Fotoquelle: Stadt Dormagen

Pressefotos
Geschenkeübergabe bei der Weihnachtsfeier
Geschenkeübergabe bei der Weihnachtsfeier